2 May 2024

Bepflanzung der Hochbeete

Am Montag, 29. April 2024 nutzten die Ganztageskinder der ersten Klasse die warmen Sonnenstrahlen, um die Hochbeete der Grundschule zu bepflanzen. Sie lockerten die Erde, pflanzten Kräuter, Zucchinis, Erbsen, Kohlrabi und Kopfsalat, zusätzlich säten sie Samen für Pflücksalat, Radieschen und Erbsen aus. Das Gießen am Schluss durfte natürlich nicht fehlen. Es machte allen sichtlich Freude – das konnte man nicht nur an den dreckigen Händen, sondern auch an den strahlenden Gesichtern erkennen. Zusammen mit Ihren Mitschülern werden sie nun in den kommenden Wochen die gesäten und gepflanzten Pflänzchen hegen und pflegen, um dann bis zu den Sommerferien die hoffentlich reiche Ernte zu verarbeiten und zu genießen.